Blog-Artikel
Weitere Lösungen

Gründe für eine Augenbrauentransplantation

Die Augenbrauen sind ein wichtiger Bestandteil des menschlichen Gesichts, da sie zu einem großen Teil den persönlichen Ausdruck prägen. Deshalb sind schöne und wohlgeformte Augenbrauen für viele Menschen besonders erstrebenswert und wichtig.

Die Gründe für unschöne Augenbrauen bzw. ihre Form und Position können vielfältig sein und durch folgende Ursachen begründet sein:

Durch eine Augenbrauentransplantation mittels der I-FUE Methode kann ein langfristiges und natürliches Wachstum schön geformter Augenbrauen ohne Narbenbildung erzielt werden. Das optische Ergebnis einer Augenbrauentransplantation ist sehr natürlich, was im Gegensatz dazu, bei tätowierten Augenbrauen mit Permanent-Make-up nicht der Fall ist.

Die häufigsten Gründe für Augenbrauenverlust:

1) Das häufige Zupfen der Augenbrauen führt zu einem irreversiblen Verlust der Augenbrauen

2) Genetisch bedingte lichte Augenbrauen
Am häufigsten ist das teilweise Fehlen der Augenbrauenhärchen im seitlichen Ein-Drittel oder Zwei-Drittel beider Augenbrauen (siehe unteres Bild)

3) Unfall- oder operativ-bedingter teilweiser Verlust der Augenbrauen mit Narbenbildung

Bild links: Partieller Verlust der rechten Augenbraue nach einem Autounfall mit einer Schnittwunde
Bild rechts: Kompletter Verlust der rechten Augenbraue mit Narbenbildung nach Entfernung eines Tumors

4) Alopecia areata (kreisrunder Haarausfall) mit Beteiligung der Augenbrauen und seine Unterformen

5) Das teilweise oder komplette Fehlen der Augenbrauen aufgrund der Entfernung von Augenbrauen-Permanent-Make-up mit Laser. Durch das Lasern im Bereich der Augenbrauen kommt es häufig zur dauerhaften Schädigung der Haarwurzeln.

6) Systemische Erkrankungen

7) Chronische Medikamenteneinnahme

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Kontaktieren Sie uns bitte und vereinbaren einen persönlichen Beratungstermin mit mir.
Dr. Reaza Azar

Reza Azar
Ärztlicher Leiter, Zentrum für moderne Haartransplantation

Telefon: 030 / 206 474 18
E-Mail: info@ifue-haartransplantation.de

Wir verwenden Cookies um Ihnen ein schönes Nutzungserlebnis zu bieten.