Blog über Haartransplantation und Haarausfall

Wissenswertes rund um die Themen Haartransplantation, Augenbrauentransplantation, Wimperntransplantation, Barttransplantation, Körperhaartransplantation und die Behandlung des Haarausfalls.

Die Barttransplantation

Die Barttransplantation

Natürlicher Bartwuchs und ein voll ausgebildeter Bart gelten für viele Männer als Indikator für Männlichkeit. Ein lässiger, sogenannter …

Lesen Sie mehr »

Haartransplantation mit Körperhaaren (bodyhairs)

Um Spenderhaar für eine Eigenhaarverpflanzung zu gewinnen, werden Haarfollikel aus dem Haarkranz/Donor des Patienten extrahiert. Unter …

Lesen Sie mehr »

Wimperntransplantation - Interview mit Reza Azar auf Bild.de

Am 09. Oktober stellte Bild.de einen Bericht zum Thema künstliche Wimpern und Wimperntransplantation online. Die Verdichtung und Verlängerung …

Lesen Sie mehr »

Medizinische Dokumentation des genetischen Haarausfalls nach Norwood Skala und Ludwig Skala

Der androgenetische Haarausfall kommt bei Männern und Frauen in unterschiedlicher Weise zum Tragen. Betroffene Männer weisen in der Regel …

Lesen Sie mehr »

Was ist minimal-invasive Haartransplantation?

Haartransplantationen werden bereits seit mehreren Jahrzehnten durchgeführt. Doch insbesondere in den letzten Jahren konnten bedeutende …

Lesen Sie mehr »

Die besondere Bedeutung der Ästhetik in der modernen Haarchirurgie

Angelehnt an den wissenschaftlichen Stand - und die diesbezüglichen (auch technischen) Möglichkeiten in der modernen Haarchirurgie - kommt …

Lesen Sie mehr »

Erfahrungen: Haartransplantation bei Reza Azar

Am 09. August 2015 brachte das „Deutschlandradio Kultur“ folgenden Bericht über die Haartransplantation. Der Zuhörer erfährt anschaulich …

Lesen Sie mehr »

Nebenwirkungen nach Absetzen von Finasterid sind nicht bewiesen

Frage: Ich habe gehört, dass Nebenwirkungen von Finasterid sogar nach dem Absetzen der Medikation weiterhin bestehen bleiben können. Was …

Lesen Sie mehr »

Vorbereitung auf den drohenden Haarausfall durch Chemotherapie

Zytostatika zur Krebstherapie Zytostatika sind natürliche oder synthetische Substanzen, welche die Zellteilung und das Zellwachstum hemmen. …

Lesen Sie mehr »

Einnahme von Finasterid gegen Haarausfall birgt Nebenwirkungen

Bei Androgenetischem Haarausfall, also erblich bedingtem Haarverlust, kommt es durch Androgene zu einer Überempfindlichkeit der Haarfollikel …

Lesen Sie mehr »

Suche

Kategorien

Termin vereinbaren

+49-30 206 474 18