Haartransplantation

Ästhetische Veränderungen: Männer würden eine Haartransplantation vornehmen lassen

von Reza Azar |

Im Rahmen einer groß angelegten Studie im deutschsprachigen Raum stellte sich heraus, dass jeder sechste Teilnehmer der Umfrage es sich vorstellen könnte, sein Aussehen mit ärztlicher Hilfe zu verbessern. Jeder fünfte Mann unter den Befürwortern gab an, dass er eine Haartransplantation in Betracht ziehen würde, wenn er sich für eine ästhetische Veränderung entschiede.

Die Untersuchung eines Markt- und Meinungsforschungsinstituts bezieht sich auf die Antworten von circa 4.000 Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Fragen der Online Umfrage bewegten sich im Kontext Aussehen und Schönheit.

Neun von zehn Befragten empfinden das Aussehen als einen sehr wichtigen bis eher wichtigen Faktor im Leben. Ein Viertel der Männer waren mit ihrem Aussehen sehr zufrieden. Jeder dritte Mann stufte es als wichtig ein, dass er ein attraktives Auftreten an den Tag legte. Gefragt nach den medizinischen Veränderungen, die sie in Betracht ziehen würden, nannten 20 Prozent der männlichen Teilnehmer, die eine ästhetische Veränderung erwägen, die Haartransplantation.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Sagen Sie es weiter!

 

Zurück

Suche

Kategorien
Wir verwenden Cookies um Ihnen ein schönes Nutzungserlebnis zu bieten.