Augenbrauentransplantation

Die Augenbrauen der Frau

von Reza Azar |

Die Augenbrauen der Frau dienen als behaarte Bereiche über den empfindlichen Augen als Schutz der Augen vor Dreck, Schweiß und starker Sonneneinstrahlung. Neben dieser wichtigen Schutzfunktion nehmen schöne Augenbrauen bei Frauen sehr bedeutenden Einfluss auf den optischen Ausdruck und die Mimik ihrer Trägerin. Schöne Augenbrauen von Frauen lassen deren Augen größer und attraktiver erscheinen und öffnen optisch ihren Blick. Bei einigen wenigen Frauen sind die Augenbrauen auch zusammengewachsen - die normalerweise haarlose „Glabella“ ist dann oberhalb der Nasenwurzel und an der darunter liegenden knöchernen Erhebung des Stirnbeins über der Nasenwurzel ebenfalls behaart. Derart zusammengewachsene Augenbrauen, die als Synophrys, Rätzel oder Monobraue bezeichnet werden, gelten auch heute noch z.B. in Zentralasien oder Südamerika als schöne Augenbrauen bei Frauen.

Allerdings bestehen kulturelle Unterschiede in der ästhetischen Bewertung der Augenbrauen von Frauen. Während in einigen Kulturen eher schmale und gepflegte Augenbrauen der Frau als schöne Augenbrauen gelten, empfinden andere Kulturen eher volle oder gar buschige Augenbrauen der Frau als attraktiv. Neben den kulturellen Unterschieden und modischen Trends spielt jedoch auch das persönliche Schönheitsempfinden jeder einzelnen Frau eine große und bedeutende Rolle. Während der Trend in den vergangenen Jahren in der westlichen Welt eher zu sehr feinen und dünn gezupften Augenbrauen ging, vollzieht sich derzeit eine modische Entwicklung in die umgekehrte Richtung. Viele Frauen, die einst ihre Augenbrauenhaare zu feinen Strichen zupften oder sogar ganz entfernten, wollen heute wieder natürliche und volle schöne Augenbrauen. Der gegenwärtige Trend geht eindeutig zum gepflegten und natürlichen Look zurück.

Dank modernster Technik kann mittlerweile auch Frauen mit nur wenigen oder gar keinen Augenbrauenhaaren zu vollen Augenbrauen verholfen werden. Eine Wiederherstellung oder Verdichtung der Augenbrauenhaare kann ohne großen Aufwand durch eine Augenbrauentransplantation erzielt werden. Die Augenbrauen der Frau können somit ganz nach den individuellen Gegebenheiten und Wünschen zu schönen Augenbrauen gestaltet werden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Sagen Sie es weiter!

 

Zurück

Suche

Kategorien
Wir verwenden Cookies um Ihnen ein schönes Nutzungserlebnis zu bieten.