Blog über Haarausfall

Wie schnell wachsen Haare?

Wie schnell wachsen Haare?

Pauschal lässt sich diese Frage nicht beantworten, denn die Geschwindigkeit des Haarwachstums unterliegt dem Haarwachstumszyklus und wird …

Lesen Sie mehr »

Haarausfall am Königshaus

Haarausfall – macht auch vor dem Königshaus nicht halt

War einst ihre Mutter, Prinzessin Diana die am meist fotografierteste Frau der Welt, so stehen heute ihre Söhne, Prinz William und Prinz …

Lesen Sie mehr »

kreisrunder haarausfall eines kindes

Kreisrunder Haarausfall bei Kindern

Alopezia areata bei Kindern Die Haarausfallerkrankung Alopecia areata, zu deutsch kreisrunder Haarausfall, ist eine spezielle Form …

Lesen Sie mehr »

Medizinische Dokumentation des genetischen Haarausfalls nach Norwood Skala und Ludwig Skala

Der androgenetische Haarausfall kommt bei Männern und Frauen in unterschiedlicher Weise zum Tragen. Betroffene Männer weisen in der Regel …

Lesen Sie mehr »

Nebenwirkungen nach Absetzen von Finasterid sind nicht bewiesen

Frage: Ich habe gehört, dass Nebenwirkungen von Finasterid sogar nach dem Absetzen der Medikation weiterhin bestehen bleiben können. Was …

Lesen Sie mehr »

Vorbereitung auf den drohenden Haarausfall durch Chemotherapie

Zytostatika zur Krebstherapie Zytostatika sind natürliche oder synthetische Substanzen, welche die Zellteilung und das Zellwachstum hemmen. …

Lesen Sie mehr »

Einnahme von Finasterid gegen Haarausfall birgt Nebenwirkungen

Bei Androgenetischem Haarausfall, also erblich bedingtem Haarverlust, kommt es durch Androgene zu einer Überempfindlichkeit der Haarfollikel …

Lesen Sie mehr »

Haarausfall lässt sich mit diversen Produkten diskret kaschieren

Camouflage (auch kaschierende) Produkte decken lichte Stellen auf der Kopfhaut ab und verstecken so den sichtbaren Haarverlust. Diese Produkte …

Lesen Sie mehr »

Einnahme von Finasterid gegen Haarausfall bei Frauen umstritten

Auch für weibliche Patienten ist Haarausfall sehr schmerzlich und belastend. Sie leiden meist noch stärker unter ihrem Haarverlust als …

Lesen Sie mehr »

Haarausfall durch Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose)

Die Ursachen für Haarausfall können vielseitig begründet sein, unter anderem in einer Fehlfunktion der Schilddrüse, welche über die …

Lesen Sie mehr »

Suche

Kategorien

Termin vereinbaren

+49-30 206 474 18