Augenbrauentransplantation

Natürliches Aussehen mit Augenbrauentransplantation

von Reza Azar |

Eine Patentin kam in meine Praxis, die mit ihren Permanent Make-up-Augenbrauen unzufrieden geworden war. Sie hatte sich vor 15 Jahren diesem Vorgang unterzogen und zog nun eine Augenbrauentransplantation in Erwägung. Sie fragte mich nach meinen Erfahrungen im Bereich Augenbrauentransplantation und ich klärte sie umfangreich über die Vorgehensweise bei einer Augenbrauentransplantation auf. Gerade durch eine gute Vorbereitung anhand individueller Gespräche, sowie eine dezidierte Planung und Durchführung der Augenbrauentransplantation und durch eine individuelle Nachbetreuung, gelingt es bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Die Patentin hatte sich entschieden, durch Permanent Make-up Augenbrauen, die ihr ausgefallen waren, zu korrigieren und eine etwas kräftige Farbauswahl getroffen. Nach einigen Jahren war sie mit den jeweiligen Farbtönen unzufrieden geworden. Des Weiteren wollte sie auf den Aspekt der Künstlichkeit, bedingt durch die Farbwahl, verzichten. Denn selbst ein ungeschultess Auge erkennt die Aufmalung, den so genannten Balkeneffekt, und entlarvt diese unschwer als künstlich.

Sie wollte nun mit Anfang 40 seriöser wirken und zog eine Augenbrauentransplantation in Erwägung, da auch ihr Berufsbild dies verlangte. Die Farbe ihres künstlichen Permanent Make-ups waren verblasst. Oft verblasst so eine Pigmentierung bereits nach 10 Jahren. Für eine Augenbrauentransplantation nach der I-FUE Methode wird den individuellen Bedürfnissen entsprechend, eine Strategie entwickelt, wie sich so ein Eingriff am besten vollziehen lässt.

Mittels einer Augenbrauentransplantation durch Eigenhaare ist es möglich, ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Die körpereigenen Haare werden verdichtet, wiederhergestellt und formverändert. Dazu entnimmt der Haarchirurg die Spenderhaare mit einer feinen Mikronadel und setzt sie an den gewünschten Stellen im Bereich der Augenbrauen wieder ein. Das Resultat sind ausgesprochen natürliche Augenbrauen.

In den letzten Jahren ist es für Frauen wichtiger geworden, wieder natürlicher auszusehen, ein Trend der sich auch in der Mode und in vielen weiteren Lebensbereichen zeigt. Viele Frauen bevorzugten es jahrelang mit Permanent Make-up Augenbrauen zu korrigieren. Gerade im Beruf wirkt es oft professioneller, wenn man natürlich auftritt. Eine Augenbrauentransplantation kann diesen Wunsch unterstützen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Sagen Sie es weiter!

 

Zurück

Suche

Kategorien
Wir verwenden Cookies um Ihnen ein schönes Nutzungserlebnis zu bieten.