Haartransplantation

Selbstbewusster im Leben durch Haartransplantationen

von Reza Azar |

Haare sind Persönlichkeit. Haare haben die Macht, widerzuspiegeln, wer wir sind und wie wir uns fühlen. Haare sind Ausdruck unserer persönlichen Entwicklung. Wie wir uns verändern, so verändern sich auch unsere Haare. Haarausfall gibt es in verschiedenen Formen. Selten habe ich erlebt, dass Alopezie Ausdruck dessen ist, was in uns vorgeht. Oft stehen die Menschen mitten im Leben, wenn es zum Haarausfall kommt. Ich kenne Fälle von Menschen, die so extrem darunter leiden, dass sie sich nach den ersten optischen Anzeichen von Haarausfall total aus der Bahn geworfen fühlen. Das Selbstbewusstsein schwindet und der Optimismus geht zurück, was negativen Einfluss auf das private und berufliche Wohlbefinden hat.

Haartransplantationen können dann helfen. Haartransplantationen können die Haarpracht zurückgeben, so dass die Haare wieder das Leben spiegeln, das in unserem Inneren stattfindet. Und dann stellen sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nach außen hin wieder die Erfolge ein, die wir uns erhoffen.

Ich verwende die moderne I-FUE Haartransplantation-Methode. Dabei werden anders als bei der Haartransplantationen-Vorgängertechnik keine Streifen aus der Kopfhaut geschnitten. Stattdessen entferne ich einzelne Haarfollikel aus dem Hinterkopf, lagere sie in einer haarfreundlichen Lösung zwischen und implantiere sie schnellstmöglich an der gewünschten Stelle. Wenn dieser Prozess mit wenigen Haaren abgeschlossen ist, entnehme ich die nächsten Haare und wiederhole den Hergang. Ich nehme also nicht nur eine Haartransplantation vor, bei der alle Haare erst explantiert werden, bevor sie implantiert werden, sondern nehme viele aufeinander folgende Haartransplantationen vor, bei denen ich den Verlauf immer und immer wieder mit wenigen Haarfollikeln wiederhole. Durch diese Art der Haartransplantationen befinden sich die Haare nur sehr kurz extern vom Körper und können sich deshalb nach der Verpflanzung noch besser und schneller an die neue Umgebung anpassen.

Durch Haartransplantationen profitieren die Patienten zweifach. Sie bekommen ihre Haarpracht zurück und sie erlangen neues Selbstbewusstsein. Für die Patienten kann das bedeuten, dass die Haartransplantationen ihnen wieder dazu verhelfen, der Mensch zu werden, der sie sein wollen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Sagen Sie es weiter!

 

Zurück

Suche

Kategorien
Wir verwenden Cookies um Ihnen ein schönes Nutzungserlebnis zu bieten.